Über mich

Über mich

Schön, dass es euch auf meine Seite verschlagen hat!

Ich bin Anna und bin 2018 eher zufällig zu den freien Trauungen gekommen. Damals fragten mich Freunde, ob ich ihre freie Trauung übernehmen könne. Ich konnte ihnen den Wunsch schlecht abschlagen und kam somit unverhofft zu meiner ersten Erfahrung als Traurednerin.

Das durchweg positive Feedback und die wunderbare Erfahrung ein Brautpaar glücklich gemacht zu haben, haben mich nachhaltig beindruckt.

Es dauerte allerdings bis Ende 2020, bis ich mein Kleingewerbe als freie Traurednerin angemeldet hatte.

Seit diesem Zeitpunkt durfte ich nun schon ein paar Hochzeitspaare auf dem Weg zum schönsten Tag ihres Lebens begleiten.

Vielleicht seid ihr ja auch bald dabei?

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Darf ich vorstellen...

Ich bin lebenslustig, immer positiv gestimmt und habe meistens gute Laune. Musik ist für mich sehr wichtig. Sie bringt mich runter, wenn ich gestresst bin, inspiriert mich zum Texte schreiben oder bringt mich dazu, im Auto laut mitzusingen.


Ich liebe die Begegnungen mit Menschen aller Art. Es ist spannend und interessant, jemanden Neues kennenzulernen und seine Geschichte zu erfahren.


In meinem Hauptberuf arbeite ich als Hausleitung im Skiinternat Furtwangen. Mit meinem Mann und meiner Tochter wohnen wir in Nußbach, einem Teilort von Triberg.

Und warum freie Trauungen?

Als Mitglied in einem kleinen katholischen Familienchor bin ich schon sehr oft in Berührung mit Hochzeiten gekommen. Ich kenne die Abläufe von kirchlichen Hochzeiten sehr genau, weiß aber auch, dass dabei das Individuelle ganz oft an Grenzen stößt.


Freie Trauungen geben den Paaren genau das. Die Zeremonie kann so individuell gestaltet werden, wie es das Paar selbst nun einmal ist. Viele Paare können oder dürfen zudem nicht kirchlich heiraten und wünschen sich jedoch genau diesen feierlichen Rahmen.


Ich möchte den Paaren helfen, ihre ganz persönliche und emotionale Trauung zu erleben. Und dabei ist es mir egal, ob und welcher Konfession sie angehören. Denn eins haben alle Hochzeiten gemeinsam: Die Liebe!

Terminanfrage

Die Chemie zwischen Brautpaar und Traurednerin muss stimmen. Daher biete ich die Möglichkeit eines unverbindlichen Kennenlerngesprächs an, in dem wir uns gegenseitig "beschnuppern" können.

Kontakt
Share by: